Controller Geschäftsbereich / Vertrieb (gn)

BAUER Maschinen GmbH

Schrobenhausen

Baugewerbe

Schrobenhausen

Die BAUER Maschinen GmbH ist weltweit führender Anbieter der gesamten Maschinenpalette für den Spezialtiefbau und bietet seinen Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Controller Geschäftsbereich / Vertrieb (gn) Stellennummer: req1357 Ergänzen Sie unser Team am Standort Schrobenhausen als Controller Geschäftsbereich / Vertrieb (gn). Das erwartet Sie in Ihrer neuen Rolle: Mitarbeit sowie Abschluss entsprechender Anforderungen im Monats- und Jahresabschluss Unterstützung bei Geschäftsbereichs- / Vertriebsplanungen (inklusive Zuschlagsberechnung) Erstellung / Überprüfung von Verkaufskalkulationen (Plan- / Ist-Vergleiche) Betreuung der Produktionsentwicklungs- und Forschungs-Prozesse inkl. Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Quality Gates Regelmäßiges kaufmännisches Berichtswesen inklusive Deckungsbeitragsrechnungen, Budget, Forecast etc. Sicherstellung steuerlicher, handels- und zollrechtlicher Anforderungen (u. a. Beurteilung und Bildung von Rückstellungen) Damit überzeugen Sie uns: Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Berufserfahrung SAP-Kenntnisse wünschenswert sowie gute bis sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Leistungsbereitschaft, Flexibilität wie auch Zuverlässigkeit Kundenorientierung sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Attraktives Vergütungspaket (Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie leistungsgerechte Bezahlung) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit) Hohe Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit Partnerschaftliches Team sowie Austausch mit erfahrenen und qualifizierten Kollegen Ihr Kontakt: Hannah Sassnink, 08252 97-2093 Die BAUER Gruppe ist führender Anbieter von Dienstleistungen, Maschinen und Produkten für Boden sowie Grundwasser und erwirtschaftet mit rund 12.000 Mitarbeitern eine Gesamtkonzernleistung von 1,7 Mrd. Euro. Die Geschäftstätigkeit des Konzerns ist in drei zukunftsorientierte Segmente aufgeteilt: Bau, Maschinen und Resources.

Controller Geschäftsbereich / Vertrieb (gn)

Projektmanager (m/w) internationale Projekte Produktion

Technischer Redakteur (m/w) / Gruppenleiter (m/w) Technische Dokumentation

Mitarbeiter (m/w/d) im E-Learning
   Westdeutscher Wach- und Schutzdienst Fritz Kötter SE und Co. (Duisburg)

Sachbearbeitung für das "Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen" (m/w/d)
   Stadtverwaltung Remseck (Remseck am Neckar)

Traineeprogramm für Masterabsolventinnen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studie
   Deutsche Bundesbank´ (Bockenheim)